Mein Business
bestens versichert
 
Jan Mörgenthaler
“Verlässliche Infos - weil Google nicht alle Fragen beantwortet”
Jan Mörgenthaler
Online-Redaktion

Was ist im Schadenfall zu tun?

Die Meldung zu Ihrem Schadenfall kann formlos in Textform z.B. per E-Mail oder mit Hilfe des entsprechenden PDF-Formulars erfolgen. Alternativ können Sie den Schaden auch direkt beim jeweiligen Versicherer melden. Wir empfehlen Ihnen jedoch, wenn es die Umstände zulassen, die Schadenmeldung über exali zu leiten. Wir haben Erfahrung im Umgang mit Schäden und unterstützen Sie gerne bei der Schadenabwicklung.

Schadenfall-Hotline: +49 (0) 821 809946-0

Checkliste für den Schadenfall

  • Schäden oder Ansprüche auf Schadenersatz bitte sofort bei exali melden.
  • Jede Korrespondenz zu Ihrem Schadenfall bitte direkt an exali oder den Versicherer weiterleiten.
  • Ruhe bewahren und sich nicht auf schnelle und unbedachte (vom Geschädigten diktierte) Aktionen einlassen.
  • Bitte keine voreiligen Zusagen, Anerkenntnisse oder Zugeständnisse machen.
  • Bitte keine Zahlungen leisten oder selbst auf Ansprüche verzichten.
  • Dem Versicherer möglichst jede Art von Korrespondenz und Unterlagen zum konkreten Auftrag (Verträge, Rechnungen, Pflichten-/Lastenhefte usw.) im Vorfeld der Schadenbearbeitung zur Verfügung stellen.